+49 (0) 261 9222 9051 info@schlager-kult.de
Wann ist Anmeldeschluss zur Schlager Kult 2019?

Anmeldeschluss für die Schlager Kult 2019 ist der 30. November 2018

Gibt es eine Mindestgröße für einen Messestand?

Die Mindestgröße beträgt 12m² für einen Reihenstand.
Kleinere Flächen sind auf Anfrage je nach Gegebenheit und Stand der Aufplanung möglich.

Welche vertraglich festgesetzten Kosten fallen neben der Standmiete noch an?

Alle technischen Serviceleistungen, die Sie zusätzlich über die Serviceunterlagen bestellen, werden gemäß Angebot berechnet.

Wie viele Ausstellerausweise erhält unser Unternehmen und wie erhalte ich diese?

Die Ausstellerausweise haben nur während der Veranstaltung Gültigkeit. Sie berechtigen den Inhaber zum Einlass auf das Messegelände/in die Hallen in der Regel eine Stunde vor den offiziellen Öffnungszeiten. Diese Karten sind ausschließlich für die Aussteller und das Standpersonal bestimmt, sie dürfen nicht an Kunden weitergegeben werden.
Ein zusätzlicher Bedarf kann kostenpflichtig gedeckt werden.
Die Ausstellerausweise werden anhand Ihrer Standgröße folgendermaßen gestaffelt.
Standgröße [m²] Anzahl Ausweise
bis 20 m² 4 Ausweise
24 – 59 m² 6 Ausweise
60 – 119 m² 10 Ausweise
Über 120 m² 20 Ausweise
Die Ausstellerausweise werden mit den Serviceunterlagen versendet.

Wo erhalte ich Eintrittskarten?

Eintrittskarten können kostenpflichtig bestellt werden.

 

Wie kann unser Unternehmen technische Leistungen für die Messe bestellen?

Alle technischen Dienstleistungen können Sie unter cw@schlager-kult.de bestellen.

Wie sind die Auf- und Abbauzeiten?

regulärer Aufbau (offizielle Zeiten):

Am Dienstag, den 8. Januar 2019 beginnt um ca. 08.00 Uhr der Aufbau der Hallen.
Ein vorgezogener Aufbau ist teilweise nach vorheriger schriftlicher Genehmigung gegen eine Servicegebühr pro Tag und Aussteller von 555,- € ab dem 7. Januar 2019 durchgängig möglich. Der vorgezogene Aufbau bedarf der Genehmigung!
Auch während des vorgezogenen Aufbaus ist es möglich, rund um die Uhr in den Hallen weiter zu arbeiten, bitte beachten Sie aber auch hier, dass täglich ab ca. 15.30 Uhr nur noch eine Notbesetzung an Handwerkern der Turbinenhalle auf dem Gelände ist. Es steht also auch hier nicht rund um die Uhr der volle technische Support zur Verfügung.
regulärer Abbau:
bis Donnerstag, 10. Januar 2019, 12.00 Uhr
Am letzten Veranstaltungstag ist die Einfahrt auf das Messegelände für Abbaufahrzeuge erst ab 22.00 Uhr möglich.
Eine Verlängerung der Abbauzeiten ist nicht möglich!

Wie hoch darf unser Unternehmen bauen?

• Grundbauhöhe: OK 2,50m
• Maximale Gesamtbauhöhe: OK 4,50m ausschließlich auf Anfrage mit entsprechender Genehmigung der direkten Standnachbarn!
Standrückseiten, die an Nachbarstände grenzen, sind ab einer Höhe von 2,50m glatt und neutral weiß zu gestalten, um den Nachbarstand in dessen Gestaltung nicht zu beeinträchtigen.
Zweigeschossige Bauten und Podeste (Bühnen) über 20cm Höhe sind grundsätzlich genehmigungspflichtig und unterliegen einer detaillierten statischen Prüfung durch ein externes Büro.

Wie lautet die exakte Lieferanschrift des Messegeländes?

Turbinenhalle – Konzert, Discotheken, Event GmbH
Schlager Kult 2017
Ausstellername: ________ / Halle ____ / Stand _____
Im Lipperfeld 23
46047 Oberhausen
GERMANY
Erwarten Sie eine Lieferung, so bitten wir Folgendes zu beachten:
Voraussetzung ist, dass die Sendung von Ihnen/Ihrem Personal persönlich in Empfang genommen wird und der Empfang per Unterschrift bei Anlieferung bestätigt werden muss. Der Veranstalter darf aus versicherungsrechtlichen Gründen keine Lieferungen für die Aussteller annehmen! Bitte beachten Sie, dass die Ware bei zu früher Lieferung der Ware eine kostenpflichtig eingelagert wird.

Wann ist die Deadline für den Medien-/Katalogeintrag?

Bei Fragen zu Ihrem Katalogeintrag wenden Sie sich bitte an:
Carolin Werner
cw@schlager-kult.de

Welche Möglichkeiten habe ich für meine Pressearbeit während der Messe?

Sie können im Presse Center ein Pressefach für Ihre gedruckten Presseunterlagen anmieten. Darüber hinaus können Sie ein Online-Pressefach für Text und Foto auf unserer Website buchen, um den Medien Ihre Neuheiten zu präsentieren.
Wenn Sie ein Pressegespräch am Stand oder in einem Konferenzraum auf dem Messegelände organisieren möchten, nehmen wir den Termin in unsere offizielle Presse-Terminliste auf. Außerdem helfen wir bei der Organisation des passenden Konferenzraumes.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Julia Köhler
jk@schlager-kult.de

Ansprechpartner
Sie haben Fragen oder Anregungen?
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung

FAQ
Die am häufigsten gestellten Fragen auf einen Blick!g

Anmeldung
Sichern Sie sich gleich Ihren Stand